Rheinland-Pfalz-Saar-Meisterschaft

Junioren - U11

Erlebnisbericht zum Jugendturnier bei der Rheinland-Pfalz-Saar-Meisterschaft

Nach drei Jahren Coronabedingter Pause fand am Wochenende endlich wieder die Rheinland-Pfalz-Saar Meisterschaft statt. Traditional ein Kleinfeld-Turnier für die Vereine der Region im Erwachsenenbereich, wurde dieses Jahr erstmalig ein Jugendspiel mit ausgetragen.
Einer unserer U11-Spieler berichtet dabei von seinen Eindrücken des Wochenendes:

St. Wendels Junior Team wollte endlich einmal gegen eine andere Mannschaft spielen.

Dazu luden sie Mainz ein:

Als das Junior Team von Floorball Mainz (U9, U11 und U13 gemischt) in St. Wendel ankam waren die Pitballs schon da. Wir zogen uns um, besprachen unsere Blöcke und dann konnte der erste Abschnitt auch schon losgehen.

 

Drittel 1: Floorball Mainz 9-0 Black Pitballs Sankt Wendel

Die Mainzer waren den Pitballs überlegen.

Sie schossen ein Tor nach dem anderen und nach dem Schluss-Signal waren alle froh über das super Ergebnis.

 

Drittel 2: Floorball Mainz 5-1 Black Pitballs Sankt Wendel

Sankt Wendel wollte im 2. Abschnitt auf jeden Fall besser werden.

Das schafften sie dann auch: Sie bedrängten Mainz immer mehr und nach einem Abwehrfehler der Mainzer schossen sie ihr erstes Tor. Sie machten immer weiter, Doch es gelang ihnen nicht noch einmal das Mainzer Tor zu treffen.

Aber auch die Mainzer hatten Schwierigkeiten, das Tor der Pitballs so oft zu treffen wie im ersten Abschnitt, schafften es aber trotzdem souverän zu gewinnen.

Dabei schnitten sie im Gegensatz zum ersten Abschnitt mit 4 Toren weniger und einem Gegentor ab.

Es war ein deutlich schwierigeres Drittel und Mainz hat immer mehr Fehler gemacht. Das wollen wir im 3. Abschnitt besser machen!

 

Drittel 3: Floorball Mainz 5-1 Black Pitballs Sankt Wendel

Beide Mannschaften wollten jetzt noch einmal alles geben. Doch es geschah schon wieder: Mainz lässt wie im 2. Abschnitt mit einem Abwehrfehler das 2. Tor der St. Wendler zu und auch die Offensive machte es dem 2. Abschnitt nach und schoss 5 Tore.

 

Endergebnis:

Floorball Mainz 19 : 2 Black Pitballs Sankt Wendel


Während das Juniorteam gegen St. Wendel spielte, spielten alle Erwachsenen um einen Pokal. Auch wenn es um einen Freundschaftspokal ging, strengten sich trotzdem alle Mannschafften an. Die Ludwigshafener machten es jedoch am besten. Sie lösten Mainz von ihrem Siegerposten der letzten Jahre ab. Das schaffte eine Mannschaft erst zum 2. Mal.

Floorball Mainz erreichte dieses Jahr leider nur den 5. Platz.

 

Nach einem Gruppenfoto und zwei geschenkten Stück Kuchen, fuhren sie mit dem Zug wieder nach Hause.