Freundschaftsspiel

Damen Großfeld

Spielbericht Floorball Mainz Damen gegen die französische Nationalmannschaft

Am 01.10.22 ging es für die Mainzer Floorballdamen zum Freundschaftsspiel nach Straßburg gegen die französische Nationalmannschaft. Nach einem konzentrierten Aufwärmen und dem Hören der französischen Nationalhymne begann das Spiel direkt mit einem 0:1 Treffer des Heimteams, da die Abwehr der Mainzer noch nicht stand. Insgesamt ging das erste Viertel 1:2 an die Französinnen. Den ersten und einzigen Treffer der Mainzer verwandelte Julia Ikonen.

Die nächsten beiden Viertel mussten aufgrund der geringen Anzahl an Mainzer Spielerinnen (9 Feldspielerinnen) weniger offensiv in der Abwehr gespielt werden, was der große Kader der französischen Nationalmannschaft direkt zu nutzen wusste (2. Viertel 2:0 und 3. Viertel 4:0). Das letzte wieder offensiv gespielte Viertel ging trotz häufigeren Powerplay der Mainzer 0:1 an das Heimteam.

Anschließend wurde noch ein Penaltyschießen veranstaltet, was dank der schon während des Spiels überragenden Leistung der Mainzer Torhüterin Nica Peymai und die souveränen Torschützinnen Merle Homp und Alexandra Zadilska für die Mainzerinnnen gewonnen werden konnte (2:1).

Insgesamt war das Team mit seiner Leistung sehr zufrieden, insbesondere da es für einige Spielerinnen das erste Großfeldspiel war und die Mannschaft zahlenmäßig deutlich unterlegen war, und freut sich auf die kommende Großfeldsaison.


Bereits diesen Sonntag, 30.10.22 können die Erkenntnisse des Testspiel umgesetzt werden. Um 16:15 Uhr ist Bully in der Gustav Stresemann Wirtschaftsschule gegen die Damen der TSG Erlensee. Zuschauerinnen und Zuschauer sind herzlich Willkommen!

Gemeinsames Foto mit der französischen Nationalmannschaft im Anschluss an das Testspiel