Qualifikation zur Damen DM

Damen Kleinfeld

Chance auf DM verpasst

Nach dem erfolgreichen letzten Spieltag, bei dem die Mainzerinnen es auf den zweiten Tabellenplatz und somit zur Qualifikation geschafft hatten, kam es letzten Sonntag dann zu dem entscheidenden Spiel gegen Erlensee.

Zum Auftakt des Tages stand das Spiel gegen Dümpten an. Auch wenn diese nur zu fünft und ohne Trainer*in anreisten, war das Team bestückt mit Nationalspielerinnen - somit standen die Chancen hier etwas mitzunehmen ziemlich schlecht. Trotz vieler schöner Abschlüsse stand es nach den ersten zwanzig Minuten schon 2:11. In der zweiten Halbzeit kassierten die Mainzerinnen dann zwar vier Tore weniger, verloren aber dennoch mit 3:18.

Das Spiel gegen Erlensee fing in der dritten Minute mit dem 0:1 nicht sonderlich vielversprechend an, allerdings konnten die Rheinland-Pfälzerinnen schon zwei Minuten später durch Johanna Butt ausgleichen. Dennoch waren die Erlenseerinnen Floorball Mainz schon bald wieder ein Tor voraus und so blieb es spannend: 1:2; 2:2; 2:3; … Nach der ersten Hälfte stand es dann 4: 4. In der sechsten Minute der zweiten Halbzeit konnten die Mainzerinnen durch ein Eigentor der Gastgeber auf 5:4 vorlegen, dennoch ging es im selben Muster weiter, nur das nun die Rheinlandpfälzerinnen der TSG Erlensee immer einen Punkt voraus waren. Bis dann nach dem 6:6 die Gastgeberinnen mit dem 7:6 überholten und wenig später mit dem achten Tor nachlegten, bis Floorball Mainz sie langsam aus den Augen verlor. Erst sieben Sekunden vor Schluss schafften die Gäste es den Abstand zumindest noch auf 7:9 zu verkürzen.

Somit reichte es dann doch nicht für die Qualifikationen zur Deutsche Meisterschaft. Dennoch wünschen wir Erlensee viel Erfolg bei der DM und hoffen, dass sie die Hessenliga gebührend vertreten werden.