Vorbericht 8. Spieltag

Regionalliga West (Hessen) GF

Fotos: Stefan Trippler
Datum: 13.02.2023

Mainzer Floorballer starten auf Pole-Position ins Meisterschaftsendspiel

Die Mainzer Floorballer können am kommenden Sonntag (19.02.2023) Geschichte schreiben. Während die zweite Mannschaft um 15:30 Uhr gegen die zweite Mannschaft aus Erlensee noch den vierten Platz erreichen kann, geht es für die erste Mannschaft um die Meisterschaft in der Regionalliga West (Hessen) GF. Während die Mainzer im Kleinfeld in Rheinland-Pfalz und Saarland Rekordmeister sind, konnte der Meistertitel in der Königsdisziplin - dem Großfeld  - bisher noch nie an den Rhein geholt werden.

Die Ausgangslage dafür ist dieses Jahr besser denn je. Einen Spieltag vor Schluss grüßt das Team um Kapitän Markus Hermann mit drei Punkten Vorsprung von der Tabellenspitze. Im letzten Spiel der regulären Saison warten nun jedoch die direkten Verfolger - die Espenau Rangers. Somit heißt es am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr in der Sporthalle der Gustav Stresemann Wirtschaftsschule Vollgas geben und mit einem Sieg eine bis dato perfekte Saison krönen.
Der Eintritt ist frei.

Wir haben bisher eine sehr bemerkenswerte Saison gespielt und uns gegen alle Widerstände durchgesetzt. Dass wir nun am letzten Spieltag vor heimischer Kulisse Meister werden können ist großartig. Dennoch wissen wir, dass dies noch ein sehr heißes Spiel gegen den stärksten Kontrahenten wird. 


Fabian Mieloch - Trainer

Während die reguläre Saison am Sonntag endet, ist die Spielzeit für die Mainzer damit noch lange nicht zu Ende. Zunächst steht das Final4 um die Westdeutsche Meisterschaft am 25. & 26. März in Nordrhein-Westfalen an, ehe es im April und Mai in die Regionalligameisterschaft geht. Dabei spielen die besten aufstiegswilligen Teams aus Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Baden-Württemberg und Bayern um den Aufstieg in zweite Bundesliga Süd/West. Je nach Ausgang stehen dann noch Relegationsspiele gegen den letzten aus der 2. Bundesliga Süd/West im Juni an.

Tobias Biesenbaum (#8) will als aktuell bester Torschützer der Mainzer auch am Sonntag jubeln.