2. Spieltag

Regionaliga West (Hessen) Herren GF

Knappe Niederlage gegen Erlensee II am 5.11.


Die Spieler der zweiten Mannschaft von Floorball Mainz haben das Spiel in Erlensee gegen die zweite Mannschaft der TSG Erlensee nach der Verlängerung knapp mit 9:8 (3:1; 2:3; 3:4; 1:0) verloren.


Die ersten zehn Minuten verliefen relativ ruhig, zwar mit vielen Chancen, aber keine der Seiten erzielte einen Treffer. Erst in der elften Minute des ersten Drittels kam es zum ersten Tor. Ein Gegentor für die Mainzer. Keine Minute später folgte auch schon das Zweite. Erst in der neunzehnten Minute schafften es die Mainzer dann durch die Nummer 54 (Julian Kaiser) auf Vorlage von der 81 (Reto Hediger) den Anschlusstreffer zum 2:1 zu erzielen. Doch schon zwanzig Sekunden später holte Erlensee sich seinen Vorsprung mit dem 3:1 zurück.


Das erste Tor in der siebten Minute des zweiten Drittels erzielte erneut Erlensee und erhöhte somit auf 4:1. Schon dreißig Sekunden später verkürzten die Mainzer jedoch durch die 55 (Merle Homp) den Abstand auf 4:2. Und bereits 16 Sekunden darauf folgte das 4:3 von der Nummer 81 (Reto Hediger)auf Vorlage von der 61 (Julian DeVries). Jedoch ließ Erlensee sich das nicht gefallen und traf zehn Sekunden später zum 5:3. In der dreizehnten Minute erhöhte die 81 (Reto Hediger) dann auf 5:4 und so ging es dann auch ,trotz Unterzahl für die Mainzer in der 15. Minute, in die Pause.


Zu Anfang des letzten Drittel drehte Floorball Mainz das Ergebnis und holte sich die Führung durch zwei verwandelte Penalties von Reto Hediger und Stefan Schonert. Zwanzig Sekunden später kam allerdings erneut der Ausgleich von Erlensee zum 6:6. In der fünfzehnten Minute legte die Heimmannschaft dann auch mit dem 7:6 wieder vor. In der neunzehnten Minute folgte jedoch der Ausgleich und ein weiteres Tor der Mainzer für den neuen Spielstand 7:8 (Nummer 56, Jakob Szepes und Nummer 31 (Matthias Lenzen). Fünfzig Sekunden vor Schluss erzielten die Gelb-Blauen dann doch noch den Ausgleich und zwangen die Gäste somit in die Overtime.


Obwohl die TSG in Unterzahl in die Verlängerung startete, schaffte es Mainz nicht aus ihren Chancen das entscheidende Tor zu erzielen, was dann der Gegner auf der anderen Seite übernahm: Ein sauberer Konter mit einem gezielten Schuss besiegelte die Niederlage für den Gast aus Mainz und bescherte dem Heimteam einen wichtige zweiten Punkt in der Tabelle.


Trotz der knappen 9:8 Niederlage sind wir sehr stolz auf das Spielergebnis und freuen uns bereits auf unseren nächsten Spieltag.

Für Mainz im Einsatz:

Nica Peymai (T), Bernd Mossmann, Philipp Mörbel (K), Pascal Haase, Julia Hasche, Balthasar Lukas Blum, Reto Hediger (3 Tore, 1 Assist), Julian Kaiser (1 Tor, ), Merle Homp (1 Tor), Julian DeVries (1 Assist), Stefan Schonert (1 Tor), Jakob Szepes (1 Tor), Mathias Lenzen (1 Tor)