12. Spieltag

Regionaliga West (Hessen) GF

Floorball Mainz startet mit deutlichem Sieg in Saisonendspurt

Nachdem das letzte Spiel aufgrund des Nicht-Antritts der zweiten Mainzer Mannschaft ausfiel, wurde am Samstag endlich wieder dem Lochball hinterhergejagt.
Zu Gast in Mainz war die zweite Mannschaft der TSG Erlensee. Nach einem deutlichen Sieg im Hinspiel wollten die Domstädter erneut drei Punkte aus dem Duell mitnehmen.

Trotz vieler Chancen in der Anfangsphase waren es die Gäste, welche die ersten zählbaren Aktionen für sich verbuchen konnten. Zunächst kassierte der Mainzer Markus Hermann nach einem Foul eine zwei Minuten Strafe. Absitzen durfte er diese jedoch nicht in Gänze, denn bereits 62 Sekunden nach Aussprache der Strafe trafen die Gäste zur 1:0 Führung.
Davon unbeirrt setzen die Hausherren jedoch ihren Matchplan weiter um und erzielten in der 10. Spielminute den 1:1 Ausgleich. Fabian Mieloch erzielte dabei nicht nur das 1:1, sondern auch das 2:1 für die Mainzer. Wenig später konnte Markus Hermann mit einem erneuten Doppelschlag die 4:1 Pausenführung besiegeln.

"Wir haben die etwas längere Pause in unserem Spiel heute gespürt. Um auch in den nächsten Spielen drei Punkte einzufahren, müssen wir uns steigern"

Fabian Mieloch - Trainer

Motiviert durch sehenswert herausgespielte Tore wollten die Mainzer die Führung weiter ausbauen. Dennoch dauerte es vier Spielminuten, ehe Daniel Böhme den Torregen des zweiten Drittels eröffnete. Neben Ulrich Sauerwein konnte sich noch Wolfgang Hermann in die Torschützenliste eintragen. Dieser traf jedoch nicht nur einmal, sondern steuerte vier Tore zum 6:1 Drittelergebnis bei.

Das Spiel war somit schon vor Beginn des Schlussdrittels mit einem Zwischenstand von 10:2 entschieden. Somit startete das letzte Drittel gemählicher und es dauerte zwei Minuten, ehe Wolfgang Hermann das erste Tor des Drittels erzielte. In der Folge trugen sich noch sein Bruder Markus Hermann, Tobias Biesenbaum, David Trippler und Daniel Böhme in die Torjägerliste ein. Zwei weitere Gegentore zum Ende des Spiels besiegelten den 16:4 Endstand.

Durch die Niederlage von Floorball Griedel erorbert Floorball Mainz den dritten Tabellenplatz zurück. Bereits nächsten Sonntag steht dann das direkte Duell gegen den Tabellennachbarn auf dem Programm. Gespielt wird dann um 12:30 Uhr in der Sporthalle der Gustav-Stresemann Berufsschule in Mainz. Zuschauer sind nach 2G+ Regelung herzlich willkommen!

Spielprotokoll