Verfrühtes Weihnachtsgeschenk der Sparda-Bank Südwest

Floorball Mainz ist der geilste Verein der Welt!
Ronald Uhlich (rechts, FC Ente Bagdad) und unser Vorstand Yannick (links) bei der Preisübergabe von Spardahilft.de durch den Gebietsdirektionsleiter der Sparda-Bank Südwest Markus Betz

Soziales Engagement und sportliche Angebote für Kinder und Jugendliche sind teuer und im Grunde kaum über Sponsoring zu refinanzieren. Insofern freuen wir uns über jede Förderung unseres Einsatzes.

 

Spardahilft.de - das Programm für Soziales Engagement der Sparda-Bank Südwest eG - war für uns im Jahr 2017 die große Chance einen Teil der Kosten für das kommende Jahr zu refinanzieren. Insofern war die Freude riesig, als wir für den finalen Wettbewerb als Mainzer Vertreter ausgewählt wurden.

 

Unserer tollen (digital-affinenen) Fanbase ist es dann zu verdanken, dass wir auch den maximalen Preis in Höhe von 6000€ erlangen konnten! Vielen Dank euch allen dafür! 6000€ sind übrigens in etwa der Betrag, den wir pro Jahr alleine für die Übungsleiter in mittlerweile mehr als zehn Schul-AGs im Mainzer Stadtgebiet ausgeben. Wir sind ein kleiner Verein in einer wachsenden Sportart, aber damit im Bereich der Vereins-Schul-Kooperation eine der ersten Adressen in Mainz. Das macht uns stolz und motiviert unsere Engagierten und Übungsleiter den Wachstumskurs weiter fortzusetzen. Weitere Schul-AGs und Schnuppertage an weiteren Schulen sind in Planung, genau wie der Aufbau einer Stadt- und später Landesschulmeisterschaft.

 

Herzliche Glückwünsche gehen auch an den Verein FC Ente Bagdad, die für ihr bewundernswertes und kreatives Projekt "You never watschel alone" mit uns ausgezeichnet und prämiert wurden.

 

Die Pressemitteilung der Sparda-Bank Südwest findet ihr im Anhang, für Presseanfragen an unseren Verein steht Sebastian unter info@floorball-mainz.de gerne zur Verfügung!

Download
Pressemitteilung Spardahilft.de
Die Pressemitteilung der Sparda-Bank Südwest zur Preisübergabe von Spardahilft.de im Volltext.
20.12.2017_PI Sparda-Bank Spardahilft.de
Adobe Acrobat Dokument 256.8 KB

Bild + Pressemitteilung: Sparda-Bank
Text: Floorball Mainz e.V.