Zwei bis drei Damen fehlen noch

Vor knapp sechs Wochen haben wir einen Videoaufruf auf Facebook gestellt und alle Mädels und Damen aufgerufen ins Schnuppertraining zu kommen. Rund 15 Frauen sind seit dem ins Training gekommen und Viele davon auch geblieben. Für eine komplette Mannschaft reicht es aber noch nicht ganz. Da bräuchten wir noch zwei bis drei Neuzugänge.

Deswegen haben wir Kathi mal gefragt was ihr am Floorball Spaß macht und warum eine Frau zwischen 16 und 61 zu Floorball Mainz kommen sollte. Kathi ist selbst letztes Jahr im August zu uns gekommen und hat zuvor noch nie Floorball gespielt. Mittlerweile hat sie super Fortschritte gemacht und nimmt dann in der Damenmannschaft sicher eine zentrale Rolle ein.

Meine Meinung

Seit 9 Monaten ist Kathi dabei - hier beschreibt sie warum

Floorball Mainz will im Damen Floorball die Nummer ein im gesamten Süd-Westen werden.
Bislang spielen und trainieren die Damen ganz regulär mit den Herren

Das Tolle an Floorball ist, dass man diese Sportart einfach und schnell erlernen kann. Sie ist für alle Altersgruppen geeignet. Mit einem Ball und einem Schläger hat man das ganze Equipment schnell zusammen. Jede Menge Spaß und schnelle Erfolge sind garantiert.

Unser Verein besteht zur Zeit aus U9-, U11-, U13-, U15-, U17- und Herren-Teams. . Was fehlt? Natürlich eine Damenmannschaft!

Um dies zu ändern, würden wir uns freuen, wenn sich noch ein paar Mädels dafür finden. Auch als kompletter Neuling kann man in dieser Sportart schnell Fuß fassen. Zum Beispiel sind die verschiedenen Freizeitturniere für jedermann geeignet und bieten viel  Spaß und lustige Tage mit den Mädels (und Jungs).

 

Habt ihr Lust auf eine coole Sportart, lustige Spieltage und Trainingseinheiten mit den Mädels und den tollen Teamgeist? Dann meldet euch gleich bei uns! E-Mail: damen [at] floorball-mainz.de