Heimspieltag: 4 Blöcke, 0 Punkte

Floorball Mainz beim Heimspieltag der KF Hessenliga mit 3 Newcomern am Start, Punkte gab es leider trotzdem keine

Beim Heimspieltag der Kleinfeld Hessenliga am vergangenen Samstag 21.11. standen uns mit Marburg 1 und Erlensee 1 zwei sehr anspruchsvolle Begegnungen bevor.

 

In die erste Partie gegen Marburg 1, dem bis dato Tabellen-dritten, mussten wir zwar zu Beginn gleich einen Rückstand hinnehmen, das Spiel gestaltete sich anschließend in der ersten Hälfte allerdings sehr ausgeglichen. Mit einem 2:3 Rückstand ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte ist es uns leider nicht gelungen mit der gleichen Konzentration am Spiel dran zu bleiben, was von Marburg gnadenlos bestraft wurde. Nach etwa 10 verschlafenen Minuten gelang es uns immerhin noch für die letzten 7-8 Minuten auf Augenhöhe mitzuspielen. Am Schluss stand es 3:9 für die Elche.

 

Im zweiten Spiel gegen den Tabellen-zweiten Erlensee 1 ist es uns leider von Anfang an nie so richtig gelungen ein solides Spiel mit Druck nach vorne aufzubauen. Individuelle Fehler, sowie Defizite in der Abstimmung der Abwehr machten es den Erlenseern nicht allzu schwer früh deutlich in Führung zu gehen. Zahlreiche Strafen auf Mainzer Seite sowie die Weitschuss-Stärke des Gegners machten den Sack dann endgültig zu was zum deutlichen Endstand von 6:21 führte.

 

Positiv hervorheben kann man definitiv die drei Neuzugänge in den Reihen der Mainzer. Tobias Braun im Tor der Mainzer, aufgestiegen aus unserer U15-Mannschaft, brachte eine sehr gute, solide Leistung. Seine Aufgabe beim Einstand in der Mannschaft, bei gleich zwei anspruchsvollen Begegnungen, war alles andere als einfach. Toll gemacht! Auch die anderen beiden Neulinge, Markus Ihle und Tobias Kloep, haben sich auf dem Feld sehr gut geschlagen und direkt die gegnerischen Verteidigungsreihen in Unruhe versetzt. An alle drei Neuen, herzlich willkommen im Team!

 

Im Dezember stehen uns gleich zwei Spieltage bevor. Gelegenheit genug, in der Hinrunde noch ein paar wichtige Punkte nach Hause zu bringen!

 

Für Mainz haben gespielt:
Tobias Braun (Tor), David (Kapitän, 1 Tor/2 Assists), Cornelius (3/1), Stephan (2/0, 2 Minuten), Gerrit (0/0, 2 Minuten), Markus (0/0, 4 Minuten), Tobias Kloep (0/0, 2 Minuten), Maxi (0/0), Steffen (3/0, 2 Minuten), Stefan (0/0), Timo (0/0), Christoph (0/0), Alexandra (0/0)


Fotos: Markus Lehmann Fotografie. Kontaktdaten gibt es bei uns (falls ihr ein Bild in höherer Auflösung wollt)


Fotos: Markus Lehmann Fotografie. Kontaktdaten gibt es bei uns (falls ihr ein Bild in höherer Auflösung wollt)