Homepage Neugestaltung

Nach fast acht Jahren motten wir unsere 'alte' Homepage ein um einen optisch frischen Start in die neue Ära hinzulegen.

Nachdem uns unsere erste Homepage seit beinahe acht Jahren begleitet ist in uns der Wunsch gewachsen endlich ins digitale Zeitalter aufzubrechen und das mit einer neuen Homepage auch zu zeigen. Während die alte Homepage über die Jahre mit Text vollgestopft wurde, soll die neue Homepage durch tolle Bilder, ansprechende Gestaltung und vor allem viel Information bei wenig Text überzeugen.

Da auch das Backend - also die 'Schaltzentrale' - der alten Homepage alles andere als Nutzerfreundlich war, haben wir uns entschieden einen großen Cut zu machen und eine neue Homepage von Grund neu zu erstellen. Das bedeutet leider auch, dass die Texte, Tabellen und Ergebnisse der alten Homepage allesamt verloren gehen. Da jedoch die Ergebnisse der Butzbach Floorball Open 2009 ohnehin niemand mehr aufgerufen hat, halten wir diesen Verlust für verschmerzbar.

Die Vorteile der neuen Homepage überwiegen das bei Weitem.

So gibts die News erstmals als Blogformat, was es uns ermöglicht zu einzelnen Artikeln zu verlinken (über Facebook) und nicht mehr einfach auf unsere Homepage verweisen zu müssen. Ganz nebenbei muss ich auch gestehen, ist es ein regelrechtes Fest, wie einfach man jetzt neue Beiträge schreiben kann. Das werden wir hoffentlich ausführlich nutzen und in Zukunft regelmäßige Spieltagsberichte, Vereinslebensgeschichten und weitere News posten.

Auch haben wir mit der Sektion 'Ansprechpartner' einen schnellen Überblick geschaffen wer im Verein für was zuständig ist und wie man diese Person am schnellsten erreicht. Somit verkürzen wir unsere Kommunikationswege und vermeiden, dass Anfragen von Mitgliedern erst fünfmal zwischen den Ansprechpartnern weitergeleitet werden müssen.

Alles in Allem ist die Homepage noch nicht ganz fertig, aber ein Quantensprung zur alten Website ist erkennbar. Die kleinen Fehler, die ihr findet, könnt ihr uns gerne per Mail mitteilen, ansonsten verbessern wir noch ein paar Wochen und sind dann für die nächsten acht Jahre bestens gewappnet.